Auftritt unserer Schulband in der Wärmestube Osnabrück

Die Wärmestube Osnabrück bietet Hilfen für Menschen ohne festen Wohnsitz. Sie können sich dort aufwärmen, bekommen etwas zu essen und können sich selbst und ihre Sachen waschen. Am Mittwoch 13.12. hat unsere Schulband ein kleines Adventskonzert in der Wärmestube gegeben.

„Wünsch dir was“, so hieß das diesjährige Motto bei der Adventsfeier in der Wärmestube des Bistums Osnabrück an der Bramscher Straße, denn die Stammbesucher durften sich am Mittwoch ihr Lieblingsessen  wünschen. Die Mehrheit entschied sich für „Reibekuchen“, die es dann auch in ausreichender Menge gab. Für den Nachmittag hatte der Leiter der Wärmestube, Diakon Joachim Meyer, ein unterhaltsames Programm zusammengestellt. Zur Kaffeetafel mit der obligatorischen Bescherung (Spenden aus der Region) spielte zum wiederholten Male die  Schülerband der Realschule Georgsmarienhütte.

Gemeinsam wurden bekannte Weihnachtsliedern gesungen; aber auch die rockigen Weihnachtssongs der Schülerband kamen gut an und wurden mit reichlich Applaus belohnt.

Damit schloss sich der Kreis der Adventskonzerte der Schule. Wie in jedem Jahr besuchten die Schülerinnen und Schüler der Realschule auch die vier Seniorenheime der Stadt Georgsmarienhütte und verbreiteten mit ihrer Musik viel Freude und vorweihnachtliche Stimmung in die Herzen der älteren Menschen.

Wer mehr über die Wärmestube wissen möchte, findet hier Informationen.