Beratungslehrer/in


Ich heiße Katharina Veerkamp und als Beratungslehrerin biete ich dir meine Hilfe an, wenn du Probleme hast und eine neutrale Person zum Reden brauchst. Ich lege viel Wert auf PRÄVENTION, das heißt, dass es am besten erst gar nicht so weit kommen soll. Deswegen habe ich ein offenes Ohr für Probleme aller Art, die im Schulalltag oder Zuhause auftauchen. Dabei können dir folgende Gedanken durch den Kopf kreisen:

  • Ich wäre gern anders…
  • Was soll ich bloß machen? Zu Hause Stress, in der Schule … überall…
  • Schon wieder nur `ne 5 in der Klassenarbeit und ich habe so viel gelernt…
  • Jedes Wochenende besaufen und bekiffen, so geht das nicht weiter.
  • Kann mir denn keiner helfen!?
  • Ich glaube, meine Freundin hat ein Problem…

Ich stehe mit Rat & Tat zur Seite, wenn dir derartige Gedanken durch den Kopf kreisen.

Ein Termin kann am besten über das Schulsekretariat oder in einer Pause direkt mit mir abgesprochen werden.

Das Beratungskonzept: Die Beratung erfolgt partnerschaftlich. D.h. es geht nicht darum, fertige Lösungswege zu präsentieren, sondern im persönlichen Gespräch mit dem Ratsuchenden das Problem zu diagnostizieren und gemeinsam Lösungen zu finden.Die Beratung ist kostenlos und vertraulich.