Nachhaltigkeit

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) steht für ein lösungsorientiertes Bildungskonzept, das Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln sowie nachhaltigem Gestalten ihrer Lebenswelt befähigt.

BNE fördert Partizipation, Solidarität sowie zukunftsgerichtetes Denken und Handeln – die Schlüsselkompetenzen zur Gestaltung einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft.
Den internationalen Rahmen geben dabei die 17 neuen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen sowie der Nationale Aktionsplan BNE, der 2017 verabschiedet wurde und nun aktiv umgesetzt wird. Hier gibt es mehr Informationen dazu.

https://www.welthungerhilfe.de/informieren/themen/politik-veraendern/17-sustainable-development-goals-bis-2030/

Die Bildung für nachhaltige Entwicklung koordiniert an unserer Schule Frau Kirchner-Buxhovi.
Sie ist per E-Mail unter d.kirchner-buxhovi@realschulegmh.net erreichbar.