Herzlich willkommen in der Realschule GM-Hütte!

Liebe Viertklässler und Viertklässlerinnen, liebe Eltern!

Für die anstehende Entscheidung über eine weiterführende Schule möchten wir dir / Ihnen unsere Realschule Georgsmarienhütte vorstellen, einen Ort der Vielfalt, an dem respektvoller Umgang, Zusammenhalt, individuelle Begleitung, Freude am Lernen und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.

Am 22. und 23. März haben Schulführungen und Elterninformationsabende in unserer Aula stattgefunden. Sollten Sie diese Termine verpasst haben und einen individuellen Beratungstermin wünschen, können Sie unter 05401/84210 einen Termin mit der Schulleiterin Barbara Stahl vereinbaren.

Am Freitag, 29. April 2022 laden wir herzlich zum Tag der offenen Tür ein, den wir im Moment als Präsenzveranstaltung planen, um unsere vielfältigen Angebote lebendig präsentieren zu können. Aktuelle Informationen wird es es kurz vorher hier auf unserer Schulhomepage geben.

Bereits jetzt gibt es eine vielfältige Galerie mit Videos und Fotos, in der sich die Fachbereiche, das Sportprofil und viele weitere Profile vorstellen, einen digitalen Rundgang und das Video der virtuellen Info-Veranstaltung von 2021.

Hier alle wichtigen Daten für die Anmeldung an unserer Schule als Übersicht:
  • ab 1. März Online-Anmeldung (bitte Anmeldeunterlagen downloaden)
  • 4. + 5. Mai Anmeldung in Präsenz (4.5. 13-18 Uhr, 5.5. 13-17 Uhr)
  • 5. Mai Auswahlverfahren für die Sportklasse (14:30 Uhr Sporthalle des Gymnasiums)
  • 12. Juli Kennenlernnachmittag
  • 26. August Einschulung

Falls es noch Fragen gibt, rufen Sie uns gerne an (05401/84210) oder schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular dieser Seite.

Barbara Stahl, Kathrin Ehmann und Christian Diekmann
(Schulleitungsteam der Realschule Georgsmarienhütte)