9 Schüler-/innen aus Jg. 9 erhalten ihr DELF-Diplom

In diesem Frühjahr haben 9 Schüler-/innen aus den Französischkursen der 9. Klassen ihre DELF-Prüfung abgelegt. DELF ist die Abkürzung für “Diplôme d’Etudes en Langue Française” (Diplom für Studien in französischer Sprache). Das DELF ist international anerkannt, die Prüfung ist also in allen Ländern gültig. Man muss  dafür eine schriftliche und eine mündliche Prüfung vor dem Institut Français ablegen. Diese hat im Februar stattgefunden. Vorbereitet haben sich die neun Schüler-/innen im Rahmen einer AG, die im ersten Halbjahr stattgefunden hat. Zum Bestehen der Prüfung muss man mindestens 50 von 100 möglichen Punkten erreichen, es hatten jedoch alle Prüflinge mindestens 70 Punkte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!