Wünsch dir was, ich schenk dir das

Zum dritten Mal machte die Schülervertretung der Realschule Georgsmarienhütte mit Marion und Martin Pohl gemeinsame Sache, wenn es gilt, den Kindern der Georgsmarienhütter Tafel ein Weihnachtsgeschenk zu machen.

Jedes Jahr dürfen die Kinder, die von der Tafel abhängig sind ihren Weihnachtswunsch im Wert von 20 Euro auf einen Wunschzettel notieren. In der Aussenstelle der GM-Hütter Tafel betrifft das immerhin 330 Kinder.

Für jeden Wunschzettel werden dann Spender gesucht, die bereit sind ein Geschenk zu kaufen. Die gesammelten Geschenke werden dann der Tafel übergeben, die in den Ausgabezeiten die Geschenke an die Eltern weitergibt.

Die Schülervertretung der Realschule ist hierbei in allen Klassen der Schule aktiv. Viele Schüler legten ihr Taschengeld zusammen, um gemeinsam Wünsche zu erfüllen. So konnten mehr als 130 Wunschzettel allein in der Realschule an Spender weitergegeben werden.

Marion und Martin Pohl fanden viele Spender im Sportverein des TV Georgsmarienhütte. Aber auch immer mehr hilfsbereite Menschen aus dem Landkreis meldeten sich, um an der Aktion teilzunehmen. So kamen neben den ausgegebenen 330 Karten auch Bargeldspenden in einer namenhaften Größe zusammen, die es auch in diesem Jahr ermöglichte, den Kindern Weihnachtstüten mit einigen Leckereien zu schenken. Herr Gartmann (Dütmann) unterstützte hierbei die Aktion großzügig. Auch beim E&S Club und Kolping wurde zugunsten der Kinder gesammelt und gespendet. Es fanden Sportveranstaltungen wie eine MTB Tour und ein Spendenlauf statt.

Die Schülervertreter sowie Marion und Martin Pohl möchten sich bei den vielen hilfsbereiten Menschen bedanken, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest.