Unser Schulgarten for future startet!

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Bei den Schulbienen unten am Rondell tut sich etwas. Der Zaun wurde erweitert und weiter nach vorne versetzt. Der Grund ist, dass wir …. (Trommelwirbel 🙂 ) einen Schulgarten bauen! Die Schüler*innen der Schulgarten-AG haben am 17.4. schon den Boden vorbereitet, und ab dem 24.4. wird fleißig gebaut. Immer montags in der 7./8. Stunde werden wir dort von nun ab aktiv sein. Das Projekt wird von Frau Feldhaus von der Jugendwerkstatt Georgsmarienhütte begleitet und dient dem Insektenschutz und damit dem Naturschutz. Geplant sind ein Insektenhotel (natürlich selbst gebaut), eine Trockenmauer, in deren Zwischenräumen die Insekten Unterschlupf finden, ein Hochbeet für den naturnahen Gemüseanbau, eine Kräuterspirale als Nahrungsangebot für die Insekten, und später auch ein kleiner Teich für wasserliebende Insekten.

Hier einige Eindrücke aus der Schulgarten-AG: