Wir sind “Mathemasie”-Sieger!

Ein besonderes Ereignis fand am 20. Juni an der Oberschule Hilter statt. Neun Schulen aus dem südlichen Landkreis waren zu einem tollen mathematischen Tag mit viel Spaß und Bewegung unter dem Namen „Mathemasie“ eingeladen. Jede Schule stellte eine Mannschaft aus vier Kindern des fünften Jahrgangs. Für unsere Schule nahmen Marit Korbanka (Kl. 5b), Jan Engel (KL. 5c), Jannik Hilbrenner (Kl. 5c) und Raphael Meinert (Kl. 5d) teil. Die Oberschule Hilter hatte einen abwechslungsreichen Parcours mit neun ganz unterschiedlichen mathematischen Stationen aufgebaut, an denen die SchülerInnen ihre Fähigkeiten zeigen konnten.

Marit, Jan, Jannik und Raphael haben mit viel Einsatz und mathematischen Können alle Aufgaben hervorragend gelöst und diesen Wettbewerb verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

(Birgit Milewski-Preuß)