Erfolgreiche Teilnahme am 19. Turm zu Turm-Lauf

Am 4. Mai 2024 fand der 19. Turm zu Turm-Lauf in Georgsmarienhütte statt, bei dem unsere Schule mit 39 motivierten Schülerinnen und Schülern vertreten war. Aus unserer Schule war die Klassen 5a, 6a, 6d, 7a und 7e vertreten.

Unter der Betreuung von Sylvia Schröder-Kiel, Sven Niebusch, Volker Rathsmann, Denise Kirchner-Buxhovi und Olaf Kunert zeigten sie großartige Leistungen und sorgten für stolze Momente. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Kirsten Westphal, die sich zur Zeit im Mutterschutz befindet.

In den verschiedenen Altersklassen erzielten einige unserer Läuferinnen und Läufer herausragende Platzierungen über die 3000m-Distanz:

Platz 1: Jayden Prühs mit einer beeindruckenden Zeit von 13:51,47 (MJ 14)
Platz 1: Nele Baumann mit einer starken Leistung in 18:55,79 (WJ 14)
Platz 1: Sharstan Joli, die in der Kategorie WJ 15 mit einer Zeit von 24:16,52 triumphierte
Platz 2: Lisa Haßpecker mit einer Zeit von 16:21,29 (WK U13)
Platz 2: Leonard Bellon, der mit einer Zeit von 15:48,92 (MK U13) den zweiten Platz belegte
Platz 3: Olivia Neufeld mit einer Zeit von 17:43,84 (WJ 13)
Platz 3: Mathea Tiedeken, die in der Kategorie WK U13 mit einer Zeit von 19:16,57 den dritten Platz erreichte

Ein herzlicher Dank geht an die Laufabteilung des TV Georgsmarienhütte. Der Einsatz und das Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer haben dieses Event möglich gemacht. Das ist für uns ein besonderes sportliches Ereignis in unserer Stadt. Sport verbindet die Menschen und die Generationen.

Weitere Informationen zu der Laufveranstaltung: https://www.laufen-os.de/aktuelles/19-tvg-turm-zu-turm-lauf-es-war-einfach-zauberhaft

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren großartigen Erfolgen und sind stolz auf ihre sportlichen Leistungen!

Text: Maren Stindt-Hoge