Lernen, die Welt zu verändern

Der Markt der Möglichkeiten präsentiert ein halbes Jahr FREI DAY

Schülerinnen und Schüler der 5c und des 6. Jahrgangs haben in diesem 2. Schulhalbjahr im Rahmen des Lernformats FREI DAY selbstständig in verschiedenen Projekten zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN gearbeitet.

Am Donnerstag, den 13.06.2024 präsentierten sie stolz ihre Ergebnisse den Besuchern auf dem Markt der Möglichkeiten. Sie erklärten u.a., was ein FAIRteiler ist, warum sie ausgeblühte Blumenzwiebeln sammelten, wie sie älteren Menschen Gesellschaft leisteten, Lebensmittel für die Tafel oder Spielzeuge für das Kinderkrankenhaus sammelten oder Blühwiesen anlegten. Sie beeindruckten alle Gäste des mit ihrem Wissen und Engagement.

Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.
Das haben die Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll bewiesen.

Julia Pallard