Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 16.11. fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Jede Klasse hatte ihre(n) Klassensieger*in ins Rennen geschickt. Gespannt hörten die Schüler*innen den Vorträgen zu und erlebten nicht nur tolle Vorleser*innen, sondern auch eine interessante Auswahl an Jugendbüchern. Dementsprechend schwer fiel es der Jury, bestehend aus Stephanie Scholze (Referentin für Kinder- und Jugendbücher), Johannes Barthel (Stadttbibliothek Georgsmarienhütte), Alena Hanneken (Buchhandlung Sedlmair) sowie Peer Lohoff (Vorjahressieger) eine Entscheidung zu fällen. Schließlich durften sich Leonie Schäfer aus der 6a und Kilian Haack aus der 6d über einen zweiten Platz freuen. Jannik Vogelpohl aus der 6e wurde Schulsieger und darf zum Kreisentscheid nach Melle fahren. Herzlichen Glückwunsch!

(Ulrike Leidecker)