Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Wir freuen uns sehr, dass so viele Viertklässler*innen mit ihren Eltern am Tag der offenen Tür den Weg in unsere Schule gefunden haben!

Es gab unglaublich viel zu sehen und zu bestaunen, und das haben die Viertklässler*innen auch ausgiebig genutzt. Viele Schüler der Jahrgänge 5-10 waren ebenfalls da und haben mitgeholfen, unsere Schule zu präsentieren. Unsere Fotogalerie gibt sicher nur einen kleinen Eindruck über die Vielfalt, die es zu sehen gab.

Immer wieder beindruckt sind wir auch über die Vielzahl an ehemaligen Schüler*innen, die Jahr für Jahr den Tag der offenen Tür für ein Wiedersehen mit den alten Klassenkameraden und Lehrkräften nutzen und beim Rundgang durch die Schule Erinnerungen Revue passieren lassen. Es ist toll zu sehen, wie unsere Schüler*innen sich zu erwachsenen Menschen entwickeln, die fest im Leben stehen und ihren Weg gehen. Wie schön, dass wir euch ein Stück eures Weges begleiten dürfen, und dass ihr auch später immer wieder gerne in die Realschule zurück kommt.