Preisverleihung Känguru-Wettbewerb

Am 20. Mai fand bei bestem Wetter auf dem Schulhof die Preisverleihung für den Känguru-Wettbewerb statt.

Zuerst gab es aber einen Probealarm, zu dem sich alle Schüler*innen auf dem Schulhof versammelten. Zur Freude aller hatte sich unser Förderverein entschieden bei dieser Gelegenheit für alle Schüler*innen ein Eis auszugeben.

Mehr als die Hälfte aller Schüler*innen hatten im März am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Nun konnten unsere Mathelehrer Dominik Hackmann und Christian Diekmann den jeweils  Erst-, Zweit-, Dritt- und auch Viertplazierten jedes Jahrgangs ihre Preise übergeben, die ebenfalls größtenteils vom Förderverein gesponsert waren.

Für großen Jubel sorgte auch die Mitteilung von Schulleiterin Barbara Stahl, dass ab sofort die nach Jahrgängen getrennten Pausenbereiche aufgehoben sind und alle sich auf dem Schulgelände wieder bewegen können, wie sie möchten.