Stadtradeln: 18 Mal zu unserer französischen Partnerstadt St. Macaire-en-Mauges!

Die letzte Woche des Stadtradelns liegt hinter uns und unsere Bilanzen können sich sehen lassen! Gewonnen hat das Team der „9c und 9d“ mit ihrem Radelpaten Volker Rathsmann. Auf Platz 2 sind die „Eltern, Freunde und Bekannten“ unserer Schule, und auf dem 3. Platz die Klassen „7c und 7d“. Herzlichen Glückwunsch!
Alle geradelten Kilometer zusammengenommen ergibt die Strecke etwa 18 Mal die Strecke von unserer Schule bis zu unserer Partnerschule in St. Macaire en Mauges in Frankreich (eine Strecke hat 1045km).
Wir haben uns sehr über die Begleitung und Unterstützung Radelpaten aus der Georgsmarienhütter Politik gefreut, die uns in dieser Zeit begleitet haben und ihre Radelteams in der Schule besucht haben. Vielen Dank für die Offenheit, die gemeinsamen Gespräche und das Zuhören der Anliegen unserer Schülerinnen und Schüler!
Vielen herzlichen Dank auch an die viele Eltern, Großeltern, Ehemalige und Freunde unserer Schule, die uns in diesem Jahr so radelfreudig unterstützt haben!
Wir haben für uns und unser Klima etwas Gutes getan. Vielleicht nutzen wir auch zukünftig lieber das Rad und setzen uns nicht ins Auto? Radelt fleißig weiter, es lohnt sich!

Maren Stindt-Hoge